Mein Fitnessstudio: Xtrafit Köln

Ich trainiere seit einiger Zeit im Xtrafit Köln. Warum? Das Fitnessstudio ist extrem günstig (15 Euro pro Monat), es ist rund um die Uhr geöffnet und es bietet eine extrem große Auswahl an Kraftgeräten. Für mich bedeutet das: maximale Flexibilität - und das ist mir wichtig. Im Xtrafit wird es außerdem nie so richtig eng, weil das Studio in einem ehemaligen Autohaus untergebracht wurde und entsprechend viel Platz bietet - laut Xtrafit-Webseite 3.000 Quadratmeter Trainingsfläche. Selbst zur Fitness-Rushhour ab 17 Uhr sind meistens noch genügend Geräte für alle frei (wahrscheinlich auch, weil es diverse Fitness-Kurse gibt, die Trainierende binden). Probleme bei der Parkplatzsuche gibt ebenfalls es nicht, denn das Studio hat eine eigene Tiefgarage und einen großen Außenparkplatz.

Ausstattung des Xtrafit Köln und Erfahrungen

Über 220 Geräte, Langhanteln und Kurzhanteln ohne Ende

Sämtliche Kraftgeräte und Maschinen machen einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Es sind ständig Reinigungskräfte unterwegs, die sämtliche Trainingsgeräte sauber halten. Auch das ist in anderen Studios leider nicht selbstverständlich. Neben Kraftgeräten gibt es diverse Tools für funktionelles Training.

 

Les-Mills-Kurse inklusive

Ich persönlich nutze die Kursangebote nicht, aber die Les-Mills-Kurse sind sehr beliebt - kein Wunder, denn Kurse wie das Body-Pump-Workout sind hocheffektiv. Auch deshalb verlangen viele Fitnessstudios einen Aufschlag dafür. Das Xtrafit Köln nicht.

 

Getränkeflatrate

Sehr angenehm: Getränke sind mit dem normalen Monatsbeitrag von 15 Euro bezahlt (kein Aufpreis) und an einer speziellen Zapfsäule zu bekommen.

 

Beste Trainingszeiten

Ich versuche immer so früh wie möglich ins Gym zu gehen. Meine Erfahrung: Morgens zwischen 5.30 und 7.30 Uhr ist das Studio fast leer. Auch am frühen Nachmittag - zwischen 13.30 und 16 Uhr - ist das Workout im Xtrafit echt entspannt.

Kraftbereich im Xtrafit Köln
Im Xtrafit Köln gibt es nicht nur Kraftmaschinen, sondern auch Raum für Crossfit-Workouts.

Anfahrt und Adresse

Xtrafit Köln

Am Gleisdreieck 1

50823 Köln

www.xtrafit.de

Telefon: 0221/952 75070


Bilder aus dem Xtrafit Köln