Sebastian Priggemeier

Mein Name ist Sebastian Priggemeier, ich lebe in Köln und arbeite hauptberuflich als Online-Redakteur bei der Mediengruppe RTL. Vor meinem Einstieg in den Job habe ich an der Universität Gießen Politik, Sportwissenschaft und Psychologie studiert, später folgte eine Ausbildung zum Fitness-Coach an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

 

Mein Studium habe ich mir durch journalistische Arbeiten für verschiedene Medien finanziert - hauptsächlich für Men's Health und die Frankfurter Allgemeine Zeitung, für die ich Artikel über Sport und Fitness geschrieben habe. Da ich mich sehr für Fitness-Apps, Wearables wie die Apple Watch und überhaupt alles aus dem Bereich Smart-Fitness interessiere, berichte ich hier über aktuelle Studien zum Thema, neue App-Entwicklungen und Trends.

Was ist Fitness-Watchblog.de?

Hier bei Fitness-Watchblog.de gibt es regelmäßig News und Testberichte aus dem Bereich Smart-Fitness - neue Lauf-App, coole Fitness-Apps oder Wearables fürs Training? Alles ein Thema. Auch Smart-Watches oder Fitnesstracker checke ich. Genauso sind Fitness-Challenges ein wichtiger Bestandteil dieses Blogs, denn ich liebe es, neue Trends auszuprobieren und meinen Alltag aktiver zu gestalten. Dabei hilft mir auch meine Applewatch, mit der ich neue Fitness-Apps sowie die eine oder andere Lauf-App teste. Das Wichtigste dabei: Spaß haben und ohne großen Aufwand in Bewegung bleiben. Abnehmen mit Sport ist nicht unbedingt mein Ziel, ich möchte eher Muskelmasse aufbauen und allgemein fit sein - auch um meinen Bluthochdruck in den Griff zu bekommen. Das Thema Bluthochdruck thematisiere ich daher ebenfalls regelmäßig.

Interessant für euch? Dann folgt Fitness-Watchblog.de gerne auch bei FacebookInstagram oder Twitter!